Mona Schmid
Marketing Services
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Content Marketing

Wertvolle Inhalte für positive Kundenerlebnisse und eine langfristige Kundenbeziehung

Die richtige Content Marketing Strategie stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Beim Content Marketing geht es darum, Ihren Kunden wertvolle, relevante und konsistente Inhalte zu bieten. Diese können entweder informierend, beratend oder unterhaltend sein. Im Gegensatz zum klassischen (Online) Marketing stehen nicht die Produkte bzw. die Dienstleistungen im Fokus, sondern die Menschen, an die man sich richtet.

Eine erfolgreiche Content Erstellung trägt dazu bei, potenzielle Kunden anzuziehen, sie zu einer bestimmten Aktion zu bewegen (z.B. den Kauf eines Produkts) und zu binden. Sie erzielen Aufmerksamkeit und Vertrauen, indem Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Beispielsweise wenn Sie durch wertvolle Zusatzinformationen vermitteln, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein bestimmtes Problem löst.

Nachhaltiges und erfolgsversprechendes Content Marketing

Ihre Content Marketing Strategie sollte den Fokus auf nachhaltige Ergebnisse legen, nicht auf eine kurzfristige Wirkung. Es geht darum, Ihre Zielgruppe laufend mit guten Informationen zu versorgen, sodass potenzielle Kunden früher oder später zu tatsächlichen Kunden werden. Ein gut geplantes und richtig ausgerichtetes Content Marketing wird Ihnen langfristig Erfolge bringen.

Da die Inhalte sich an der gesamten «Buyer’s Journey» orientieren (der Weg des Kunden zur Kaufentscheidung), ist es wichtig, dass Sie die verschiedenen Kundentypen Ihres Unternehmens kennen. Ich helfe Ihnen gerne dabei, die sogenannten «Buyer Persona» innerhalb Ihrer Zielgruppe zu definieren und die Content Marketing Strategie auf diese auszurichten.

Content Planung und Erstellung für Ihre Unternehmenskommunikation

Für die Umsetzung der Content Marketing Strategie stehen diverse Instrumente zur Verfügung. Ein interessanter Fachartikel auf Ihrem Blog, hilfreiche «Tipps & Tricks» als Social Media Beiträge, der Versand von aktuellen Nachrichten als Newsletter, das Anbieten von gratis Whitepaper oder kostenlosen Webinaren sind nur eine Auswahl der Tools, die beim Content Marketing zum Einsatz kommen. Im Rahmen einer Content Marketing Beratung zeige Ihnen auf, welche Instrumente sich für die Inhaltsvermittlung an Ihre Zielgruppe bzw. Buyer Persona eignen.

Ich unterstütze Sie bei Ihrer Content Planung mit konkreten Inhaltsvorschlägen und erstelle einen Redaktionsplan für Sie. Gerne übernehme ich zusätzlich die Content Erstellung an sich – mehr Informationen hierzu finden Sie auch hier: Social Media Marketing, Texterstellung.

Haben Sie noch Fragen zur Content Marketing Beratung? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Nachricht.

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